Donnerstag, 30. Januar 2020

Friedhof Ohlsdorf -Engel Rundgang

Er war schon lange auf meiner List eun im letzten Jahr habe ich es endlich geschafft den Engel Rundgang zu machen .Veranstaltet durch den Ohlsdorfer Friedhof zusammen mit dem Fremdenverkehrsamt Hamburg .
Der Rundgang dauert ungefähr 2 Stunden,kostet 10E und führt einen kreuz und quer über den Ohlsdorfer Friedhof .Man sollte schon einigermassen gut zu Fuss sein .
Die Damen der Fremdenverkehrsamt sind extrem kundig und haben nicht nur viele Informationen zu den Engeln ,sondern auch zu den umstehenden Gräbern Ebenso wie zu der Symbolik der Gräber .
Wenn man sich wie ich für alles rund um den Friedhof und die Grabmäler interessiert ,ist so ein Rundgang sehr informativ,leider gibt es dazu keine schriftlichen Informationen und ich hatte auch nicht die Zeit alles mitzuschreiben .
Wäre ich nicht nach Sylt gezogen hätte ich ihn dieses Jahr wohl nochmal besucht ,um mir ein paar mehr Informationen aufzuschrieben und weniger auf die Fotos zu machen .Hier eine kleine Auswahl meiner Bilder























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen